Hier sind die Pokal-Sieger vom Einzelzeitfahrtraining
2018:
Platz
Kategorie
Nachname
Vorname
Jg
Punkte
1
Damen
Brömmel
Lisa
1987
130
2
Damen
Schlitzkus
Saskia
1971
117
3
Damen
Reichert
Beate
1985
69
1
Elite
Uplawski
Christoph
1984
109
2
Elite
Hüttepohl
Henning
1988
99
3
Elite
Kühn
Markus
1980
75
4
Elite
Hofmann
Jan-Niclas
1989
68
5
Elite
März
Sebastian
1979
55
1
Master 1
Millow
Daniel
1976
185
2
Master 1
Spoek
Robert
1969
114
3
Master 1
Lingnau
Frank
1975
106
4
Master 1
Bierwirth
Stefan
1974
88
5
Master 1
Höing
Peter
1972
64
6
Master 1
Kraeft
Marcus
1971
59
7
Master 1
Franze
Daniel
1977
55
8
Master 1
Sump
Michael
1970
39
9
Master 1
Heinen
Danyel
1974
31
10
Master 1
Vos
Maurice
1972
16
1
Master 2
Lentfort
Andreas
1959
137
1
Master 2
Schlitzkus
Dirk
1967
137
3
Master 2
Graben
Michael
1966
128
4
Master 2
Haselhoff
Peter
1967
88
5
Master 2
Lammering
Bernhard
1966
71
6
Master 2
Gehlen
Axel
1961
64
7
Master 2
Pickenbrock
Franz
1961
53
8
Master 2
Wiegand
Jirko
1968
51
9
Master 2
Kalveram
Bodo
1968
41
9
Master 2
Hecke
Bernd
1959
41
10
Master 2
Thomauske
Norbert
1959
37
11
Master 2
Vehof
Hermann
1963
22
12
Master 2
Reichert
Andreas
1967
16
13
Master 2
Grothe
Sven
1963
11
14
Master 2
Hulsebos
Arjan
1962
10
15
Master 2
Eikermann
Lars
1967
7
15
Master 2
Pällmann
Gregor
1962
7
1
Master 3
Mörle
Walter
1952
195
2
Master 3
Fiedler
Michael
1951
143
3
Master 3
Blokesch
Winfried
1956
99
4
Master 3
Beuzekom
Aart van
1949
70
5
Master 3
Nowak
Manfred
1949
68
6
Master 3
Jankowski
Paul
1955
52
1
Master 4
Nobbe
Harald
1946
154
2
Master 4
Haan
Ton de
1945
140
3
Master 4
Schlitzkus
Jürgen
1940
122
4
Master 4
Buhl
Peter
1943
67
Agegrade-Sieger
1
Master 3
Mörle
Walter
1952
157
Diese Fahrer haben sich einen Pokal verdient und sind herzlich zur
Siegerehung eingeladen. Natürlich können auch Freunde und Bekannte
mitkommen oder alle die noch einmal über die vergangene Saison quatschen
wollen oder ein paar Tipps gebrauchen können!
Die Siegerehrung
findet am 20. Oktober in der Gaststätte Uwe Rademacher, Holtener Str.
378, 47167 Duisburg ab 18:00 Uhr statt.
Damit wir besser planen
können, möchten wir euch bitten, sich >> hier << anzumelden!
Paarzeitfahren Große Vehne
Das Paarzeitfahren findet nicht wie geplant auf der Homerrunde
statt, sondern an der GROSSEN VEHNE! Wir haben Probleme mit dem Besitzer vom
Hotel Hecheltjen, weil er nach dem letzen Rennen eine Stelle entdeckte, an der
jemand seine Notdurft verrichtete und neben dem Haufen noch viel Papier
benutzte, Das Ganze ist sehr unappetitlich und somit will es uns dort noch mehr
sehen! Und das nach 25 Jahren!!!
Achtet bitte auf alle Kollegen, die auf
so eine Idee kommen und haltet sie davon ab. Es gibt wenig Startplätze
...
Startort Große Vehne: Parkplatz Große-Vehne
Transporte- u. Speditions GmbH Ächterkrommert 26, 46414 Rhede >> Strecke in Google-Earth
Traurige Nachricht: Gestern abend ist unser geschätzter
Zeitfahrer Peter König in Nieukerk tötlich verunglückt. Er
ist aus unerklärlichen Gründen vor einen parkenden LKW gefahren und
verstarb noch am Unfallort.
Mit großer Bewunderung für seine
Begeisterung fürs Radfahren nehmen wir trauernd Abschied.
EINZELZEITFAHREN seit 1990
Das war der Anfang:
Ein paar Radenthusiasthen trafen sich am Abzweig nach Marienthal
und zeigten, was in ihnen steckte. Durch den großen Spaß entstand
dann schnell der Duisburger Zeitfahrcup, den Horst Nierzol als Grundlage
für seine Teilnahmen an der Senioren-Zeitfahr-WMs nahm.
So fuhr er
1998 auf seinem damaligen Hyper-Zeitfahrrad mit 26 Zoll Vorderrad alle in Grund
und Boden!
Hallo Zeitfahrer!
Das erste Rennen rückt immer näher: Wir sehen uns am
Ostersonntag! Am 1. April ist der erste Lauf. Daher möchte ich euch
bitten, euch anzumelden, wenn ihr teilnehmt: >> Anmeldung Zeitfahrtraining << So sparen
wir Zeit bei der Einschreibung.
SAVETY FIRST
Nach einem Unfall im letzten h´Jahr, weise ich hier ganz
deutlich darauf hin, dass die Straßenverkehrsordnung zwingend einzuhalten
ist! Dazu gehört auch, dass Kurven nicht ausgefahren werden
dürfen, wie in der Skizze rechts zu sehen ist. Sollte jemand in Zukunft
bei solch einem Manöver beobachtet werden, werden Zeitstrafen
vergeben! Es lohnt sich also nicht, hier ein paar Sekunden herauszuholen
und dabei sein Leben zu riskieren: Wir treffen uns hier nur zum Training!
Das Thema Einzelzeitfahren und
Windschattenfahren (Lutschen) nervt jeden und birgt genügend
Zündstoff für angeregte und emotional geführte Diskussionen vor
und nach dem Wettkampf auch bei kleineren Veranstaltungen. Der Sinn des
Einzelzeitfahrens ist eigentlich, seine eigene Leistungsfähigkeit unter
Beweis zu stellen und zu prüfen.
Alles andere pervertiert die
ursprüngliche Intention von Mann gegen Mann. Es geht nicht darum, alles
Wort für Wort einzuhalten, sondern den Sinn davon zu kapieren und
umzusetzen. Schließlich verdient hier keiner seine Brötchen, sondern
Anerkennung.
Seit es diese schwere aber schöne Disziplin gibt,
gibt es auch ein Regelwerk dazu. Ein überholter Fahrer darf nicht gleich
in den Windschatten vom Überhohler gehen und davon profitieren. Der
Abstand zum Vordermann soll ca. 10 m sein - die 2 m Abstand beim
Überholvorgang können wegen des Verkehrs nicht eingehalten werden.
Ich hoffe, so keine Zeitstrafen aussprechen zu müssen, denn auch
dafür gibt es eine Tabelle und ein Regelwerk.
Hier sind noch
einmal die Verhaltensregeln, damit es auch in diesem Jahr zu keinem Unfall
kommt: