Aktuelles 2010


Video von Jens Volkmann bei der Weltmeisterschaft 2010 in St. Johann >>

Sieger 2010

Das sind die Sieger des Zeitfahrcups 2010:



Werner Robrecht, Walter Möhl, Kai Kukielka, Christiane Brökelschen, Jens Volkmann, Fabian Schäfer, Manfred Nowak


Christian Schneider wird Police & Fire Europameister
im Bergzeitfahren



Das Bergzeitfahren fand auf einem 12 km-Teilstück der Tour 2009 statt. Es war damals die erste Bergankunft des Jahres 2009, die Etappe von Barcelona nach Acralis. Die Jungs der Tour hatten allerdings hier schon 180 km in den Beinen.

Gestartet wurde in Ordino auf ca. 1200 m, die Zielankunft lag auf 1800 m, also nicht ganz nach oben, dort sind es 2250 m. Die Strecke wäre dann auch ca. 18 km gewesen.
Christian siegte mit einer Zeit von 30 min. und 1 sek. Durchschnitt 24 km/h in der Altersklasse 40 - 49 Jahre und lag in der Gesamtwertung aller Altersklassen auf Platz 5.


Tour 1986 - Hamborner fahren den Kurs ab.

hier >>

Radrennen 1990: Rund in Duisburg

hier >>

Historie-Video vom Zeitfahren 1990

Horst in Höchstform!
hier >>


RRCer waren erfolgreich bei den Internationalen Meisterschaften im Zeitfahren von Belgien!


Horst bei der WM 1998!

Hier findet ihr ein sensationelles Video: Horst bei der Weltmeisterschaft 1998 in Riccione.
mehr >>

>> Erfolge von Horst <<

Rekord von Jens Volkmann

Hallo Horst,
sehr gespannt war ich gestern auf den ersten Einsatz meines neuen Zeitfahraufsatzes, dem TTS. Noch gespannter war ich dann auf das Auslesen meiner Datenaufzeichnung. Ich habe es geschafft und bin in der Tat mit 42:05 Minuten neue persönliche Bestleistung auf der Homer Runde gefahren. Nach meinem Geschmack ist die Zeit sensationell. Die erste Runde war 21:09 die zweite dann 20:56. Woah! Gesamtschnitt 49,1km/h und ein 49,5’er Schnitt auf der zweiten Hälfte. Die Form ist wohl ganz gut und das Material phantastisch.
Viele Grüße, Jens


Super Bilder vom Zeitfahren findet ihr >> hier <<


WM 2009


Aktuelles von der Rad-WM in St. Johann, und das Wichtigste voran:

Jens Volkmann hat seinen Titel im Einzelzeitfahren verteidigt!

12 Fahrer vom Duisburger Zeitfahr-Cup waren am Start und Walter Möhl war der Zweite, der beim Zeitfahren einen Pokal mitnehmen konnte, denn er wurde 14. seiner Klasse.

Beim Weltpokal-Rennen kam aus unserer Gruppe Werner Rogosinski als Dritter aufs Treppchen, ebenso Dritter beim Rennen Masters WM

Schon um 9.00 Uhr ging es los und für alle Betreuer und Zuschauer wurde es ein langer Tag - erst um 17.30 Uhr waren alle durch. Aber für uns war schon zwei Std. früher die Anspannung zu Ende. 15.37 startet Jens und rast an unserer anfeuernden Gruppe vorbei.Jeder drückt seine Stoppuhr und das Warten ist grausam. Wird er die schnellen Amis bezwingen können? Nach 10 Min. erste Fragen: Horst wo ist er jetzt? Im Berg sage ich und in 2 Min.fährt er runter. Wir haben ca. 500m Einsicht bis zur Kurve, 22 Min.sind um und einer der Amis rauscht ins Ziel 24:16. Dann große Aufregung: Da kommt er! Ich schau auf die Uhr. Es kann nicht sein - wieder ein Ami, aber dann nach 23 Min. und ich denke "nun wird es Zeit, wenn der Rekord fallen soll."
Daaah jetzt kommt er und wie! Jeder starrt auf seine Uhr und die Kameras werden geladen. 250m noch ganz ruhig sitzt er auf seinem Rad, und ich glaube, er hat noch mal geschaltet und eine richtige Zwiebel reingedrückt. Was zuerst tun? Uhr beobachten oder knipsen? Ich schalte auf Dauerbild... Dann ist er an uns vorbei. An der Ziellinie reißt er den rechten Arm hoch - auch er hat's gesehen und alle starren auf die Anzeigentafel. Daaah ist sie:
23:55 Min. die 50 km/h die Schallmauer ist durchbrochen.

Abends wieder Stunden warten und keine Sitzgelegenheiten! (Hier könnte der Veranstalter mal einige Bänke aufstellen, denn alle sind Rennfahrer, haben gefahren oder sind Morgen dran.)

Von uns ist aber keiner gegangen. Wir haben unserem Weltmeister die Ehre erwiesen.

Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen: WM



Unser neues RRC-Mitglied: Jörg André Heinrich (Platz 1 und damit Weltmeister Straße)


Internationale Belgische Meisterschaft

Manfred Nowak 8.Platz. Pech für Peter Reis: Defekt - sonst hätte er bestimmt gewonnen!






Duisburger Zeitfahrcup-Trikots!

Wer Interesse an Trikots, Hosen und Zeitfahranzügen hat, kann diese bei Horst bestellen: E-Mail

Trikot
Trikot mit kleiner Tasche und Reissverschluss
Body (Zeitfahranzug)
Body mit kleiner Tasche und Reissverschluss
Hose kurz




Uwe Nießing aus Köln meint:
Ein enger Anzug muss nicht zwangsweise dick machen!
>> Aktuelles 2016 << | >> 2015 << | >> 2014 << | >> 2013 << | >> 2012 << | >> 2011 << | >> 2010 <<